AA

Tischtennishelden mit der Mission Spaß und Gemeinschaft

Das Team Dechant/Österreich sicherte sich 2018 den Vizemeistertitel bei der Oberschorbach Ping Pong WM und sorgte für reichlich Stimmung.
Das Team Dechant/Österreich sicherte sich 2018 den Vizemeistertitel bei der Oberschorbach Ping Pong WM und sorgte für reichlich Stimmung. ©cth
Die 7. Oberschorbacher Ping Pong WM schrieb wieder Festgeschichte.
Tischtennishelden mit Mission

Dornbirn. Wenn Staufenlauf-Chef Bruno Greber sein bergiges Revier gegen den Mohrentischtennistisch tauscht, Francoise Paszek den großen gegen den kleinen Schläger wechselt und ORF-Legende Matthias Neustädter statt zum Mikro zum Tischtennisschläger greift, dann hat wieder die Stunde geschlagen: Willkommen bei der Oberschorbacher Ping Pong WM!

So geschehen vergangenen Samstag in der Viehmarkthalle im Schoren. Tierisch gut war dementsprechend die Stimmung bei dem bereits legendären und einzigartigem Turnier, das heuer zum siebten Mal stattfand. Neben den Organisatoren, der Fasnatzunft Oberschorbach, lassen es sich jährlich zahlreiche prominente Vertreter nicht nehmen, an der „WM der etwas anderen Art“ mitzuwirken. Da ist dann nicht nur sportlicher Ehrgeiz (aber vor allem Spaß) an der Tischtennisplatte garantiert, sondern auch viel gute Stimmung auf der Tribüne und an der Partytheke. Und nicht zu vergessen enorme Kreativität beim der außergewöhnlichen Wettkampfuniformen inklusive origineller Namenauwahl was die Teams betrifft.

Exotische Teams auf der Teilnehmerliste

So gingen 2018 neben Klassikern wie dem Team Superfreunde aus China, dem Männersportverein Rohrbach aus dem Freistaat Südtirol oder den Hatler Rasenflitzern aus Island, exotische Mannschaften wie die Perltaucher von Polynesien, die Ministranten Hatlerdorf mit ihrem Minizirkus aus Mikronesien, „Sind mir jetzt dra?, Territorium Mositech und SPARadisisch guat: Natürlich us´m Ländle an den Start.

Alte Bekannte

Der Titel ging 2018 wie schon viele Jahre zuvor (2014/2015 /2016) erneut an den Dynamo Buschenschank unter Kapitän Thomas Thurnher vor dem Team Dechant, das als Nation Österreich gewählt hatte und bis in die späten Abendstunden mit „Immer wieder Österreich“ für lautstarke Stimmung sorgte. Platz drei holte sich der TC Lustenau, der damit Australien erfolgreich vertrat.

Im Anschluss an die Tombola-Verlosung wurde Elmar Dür von Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber auch noch für seine langjährigen Verdienste für die Zunft ausgezeichnet. Gefeiert wurde dann in originaler Oberschorbach-Manier bis spät in die Nacht unter dem Motto „Oktoberfest“, das noch einmal viele Besucher mit Dirndl und Lederhose lockte.

Endergebnis 7. Oberschorbach Ping Pong WM:

1. Platz Dynamo Buschenschank (Marshall Inseln) mit 16 Punkten

2. Platz Team Dechant (Österreich) mit 10 Punkten

3. Platz TC Lustenau (Australien) mit 9 Punkten

4. Platz Team Superfreunde aus China mit 6 Punkten (Titelverteidiger 2017)

5. Platz Team Oberschorbach (Holland) – die Oberschorbächler schafften es zum ersten Mal in das Finale!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tischtennishelden mit der Mission Spaß und Gemeinschaft