AA

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TTC Feldkirch

Die großen Drei des TTC Feldkirch
Die großen Drei des TTC Feldkirch ©Clemens Löffler
Zum 61. Mal jährte sich am 30. April 2016 die Vereinsmeisterschaft des Tischtennisclub Feldkirch (TTC). Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes und der Dichte der anwesenden Leistungsträger war es vermutlich selten so schwer, die Krone des Vereinsmeisters zu erkämpfen.

Die holte sich die Nummer eins des Vereins Emanuel Bachinger, zugleich Favorit und dreifacher Titelverteidiger. Allerdings wäre er im Halbfinale fast an seinem Teamkollegen Thomas Schallegger gestolpert, indem er hauchdünn im fünften Satz die Oberhand behielt. Gleich zweiter wurde in seinem ersten Jahr beim TTC Stefan Sugg, der ein super Turnier spielte, im Halbfinale den starken Wolfi Schuf bezwang und erst im Finale mit Emu Bachinger seinen Meister fand. Im Spiel um Platz drei war dann bei Thomas Schallegger die Luft draußen, so dass Wolfi Schuf leichtes Spiel hatte. Überraschend waren auch die Viertelfinaleinzüge von Andy Wald und Dietmar Bertschler, welche gegen jeweils höher eingestufte Spieler gewinnen konnten.

Ergebnisse: 1. Emanuel Bachinger, 2. Stefan Sugg, 3. Wolfgang Schuf, 4. Thomas Schallegger; Platz 5: Dietmar Bertschler, Tobias Göbel, Joe Konrad, Andy Wald; Platz 9: Günter Amann, Peter Dönz, Toni Kriegler, Clemens Löffler, Robert Matlaszkovszky, Ingo Pretterhofer, Frank Scheuermann, Erwin Wehinger; Platz 17: Theresia Heinz, Winni Hermann, Jörg Hulka, Monika Klocker, Sebastian Wald, Milad Yonos

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TTC Feldkirch