AA

Tischtennis Schulprojekt

Tischtennis macht Spaß!
Tischtennis macht Spaß! ©TTC Feldkirch
 Im Zuge eines vom ASKÖ Vorarlberg unterstützten Projekts führte ein Trainerteam des TTC Sparkasse Feldkirch zehn Trainingseinheiten von Oktober 2017 – Februar 2018 an der Volksschule Oberau durch.

 

Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler für den Tischtennissport zu begeistern. Die Klassen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, mit jeweils einer spezifischen und spielerischen Ausrichtung. Die Kinder waren mit großer Begeisterung und überdurchschnittlicher Motivation dabei. Zum Einsatz kamen die Koordinationsleiter, diverse Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger, Spiele mit Spaßfaktor ohne Leistungsdruck, Dschungelparcours und vieles mehr. Bei Robert genossen sie ein Basistraining, der ihnen die Grundlagen der Tischtennistechnik vermittelte.

 

Der TTC unterstützt Projekte dieser Art, um einen Beitrag für die gesunde Entwicklung unserer Kinder durch Sport zu leisten.

 

Natürlich freut sich der Tischtennisverein Feldkirch auch über einen Zuwachs seines Nachwuchsteams. Melden Sie sich bei Interesse unter folgender Mailadresse: info@ttc-feldkirch.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tischtennis Schulprojekt