AA

"Tischlein Deck Dich" gibt weiter Lebensmittel aus

Elamr Stüttler vom Verein "Tischlein Deck Dich".
Elamr Stüttler vom Verein "Tischlein Deck Dich". ©Lerch
Der Verein "Tischlein Deck Dich" wird trotz Corona-Krise die bedürftigen Menschen in unserem Land weiterhin mit Lebensmitteln versorgen.

Von: Martina Kuster (VN.at)

Das gab Vereinsobmann  Elmar Stüttler am Sonntag bekannt. Für alle, die eine Berechtigungskarte besitzen, besteht die Möglichkeit, von Montag bis Freitag an den gewohnten Ausgabestellen Lebensmittel abzuholen. „Wir werden auf Abstand achten und die Kisten zu den Menschen nach vorne schieben. Dann können Sie die Lebensmittel unter unserer Aufsicht selber aus der Kiste herausnehmen“, zeigt Stüttler auf, dass es es bei der Ausgabe Vorsichtsmaßnahmen geben wird.

Stüttler könnte noch jüngere Helfer brauchen. „Denn wir wollen keine älteren ehrenamtlichen Mitarbeiter einsetzen.“

Richard ist Stammkunde bei "Tischlein Deck Dich". Der 54-Jährige musste krankheitsbedingt in Frühpension gehen. „Früher habe ich gut verdient, heute bleiben mir 300 Euro zum Leben.“ Er atmete richtig auf, als er hörte, dass die Hilfsorganisation ihre Tätigkeit nicht einstellt. „Das ist für mich Gold wert und überlebenswichtig.“ Wenn Tischlein Deck dich dichtgemacht hätte, so sagt er, hätte er  sich von einem Freund ein Auto ausgeliehen, wäre nach Vandans gefahren und hätte bei Stüttler im Lager Lebensmittel geholt. „Lieber zahle ich sieben Euro für den Benzin als 50 Euro für Lebensmittel im Supermarkt.“

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Tischlein Deck Dich" gibt weiter Lebensmittel aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen