AA

TischfußballCup Finale Kummenberg-Vorderland

Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ging am Sonntag mit einem Spiel gekennzeichnet von brutalen Fouls und unfairen Körpereinsatz zu Ende. Parallel zu den Ereignissen in Südafrika veranstaltete die OJA Götzis und die OJA Lebensraum Vorderland den 1. Regionen Cup, der im Zeichen von “Gewalt? Ohne mich!” und Fair Play stand.
Während den spannenden Vorrundenspielen in den Jugendtreffs wurden die fünf stärksten Spieler und Spielerinnen in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix ermittelt.
Trotz tropischen Temperaturen kamen 30 Jugendliche zum Finale nach Weiler in den Gemeindesaal. Mit viel Geschick und raffinierten Tricks wurde um jedes einzelne Tor gekämpft und ein spannendes Turnier veranstaltet. In Sachen Fair Play und Respekt sicherlich ein Vorbild für die WM Finalisten in Südafrika.
Am Ende des Tages konnte sich Götzis durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir sind gespannt, ob sie der Favoritenrolle beim nächsten Turnier wieder gerecht werden können.

Wir bedanken uns bei der OJA Dornbirn für die WM tauglichen Tischfußballkästen.
Das Projekt wird von der Jugendwohlfahrt und der Koordinationsstelle für Offene Jugendarbeit und Entwicklung unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • TischfußballCup Finale Kummenberg-Vorderland