AA

Tiroler FPÖ Zentrale mit Fäkalien beschmiert

Die FPÖ meint zu wissen, wer für diese Aktion verantwortlich ist.
Die FPÖ meint zu wissen, wer für diese Aktion verantwortlich ist. ©APA
Die Außenfassade und der Eingangsbereich der Tiroler Landesgeschäftsstelle der FPÖ ist in der Nacht auf Donnerstag mit Fäkalien beschmiert worden. Dies teilte die FPÖ am Donnerstag in einer Aussendung mit. Eine Gruppe, die sich selbst als "AWT - Aktionistische Widerstandsbewegung Tirol" bezeichnet, ist laut den Freiheitlichen dafür verantwortlich.

Innsbruck. Die laut FPÖ linksextreme Gruppierung habe auch eine Drohnachricht hinterlassen. “Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Drohung eingebracht. Die Täter, drei an der Zahl, wurden auch von unserer Überwachungskamera gefilmt”, erklärte Landesparteigeneralsekretär Patrick Haslwanter. Der Vorfall habe sich gegen 1.00 Uhr ereignet.

“Das Niveau und die Hemmungen fallen bei der extremen Linken Zusehens”, meinte Haslwanter. Er appellierte an die politischen Mitbewerber des “linken Spektrums” sich ihrer Verantwortung bewusst zu werden und bat um “Rückkehr zur Sachlichkeit”, sowie um “eine Abrüstung der Worte”.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tiroler FPÖ Zentrale mit Fäkalien beschmiert