AA

Tiroler durchschwamm den Bodensee

Eine außergewöhnliche Leistung hat ein Tiroler von Freitagfrüh bis Samstagabend für einen wohltätigen Zweck vollbracht. Nach dem See radelte und lief er bis nach Innsbruck.

Der 44-jährige Innsbrucker durchschwamm den Bodensee in 24 Stunden, fuhr mit dem Fahrrad von Bregenz bis an die Ortsgrenze von Innsbruck und lief in die Innenstadt.

Der Steuerberater und ehemalige Triathlet Christian Schaar war am Freitag um 10.00 Uhr in Bodman im Nordwesten des Bodensees gestartet. Er wurde von zwei Motorbooten begleitet. Diese versorgten ihn mit Nahrung. Nach knapp 24 Stunden ging er am Samstag um 10.00 Uhr im Yachthafen von Bregenz an Land. Dort bestieg er das Fahrrad und radelte Richtung Tirol. Den Arlbergtunnel durchquerte Schaar in einem Auto.

Nach dem Tunnel trat er wieder in die Pedale und radelte bis an den Westrand von Innsbruck. Von dort aus lief der ehemalige Triathlet bis vor seine Haustüre in Innsbruck. Gegen 18.00 Uhr erreichte er schließlich sein Ziel.

Der Reinerlös dieser Aktion soll Klienten der Arbeitsinitiative zur Verfügung gestellt werden. Der Verein hilft Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt. Sie werden während der Arbeitsplatzsuche im Arbeitsverhältnis betreut und gecoacht. Vier Härtefälle sollen von der sportlichen Leistung Schaars profitieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tiroler durchschwamm den Bodensee