AA

Tirol gefordert

Unbelohnt blieb am Dienstag die Leistung von SW Bregenz am Innsbrucker Tivoli. [21.3.2000]

Der FC Tirol holte sich am Dienstag in der Nachtragspartie zur 25. Runde die Tabellenführung von Rapid zurück. Torjäger Radoslav Gilewicz mit seinem 14. Saisontreffer und Markus Scharrer schossen die Innsbrucker vor 7.000 Zuschauern auf dem Tivoli zu einem 2:0 (1:0)-Sieg über Schlusslicht SW Bregenz.

Zehn Minuten brauchten die Tiroler, um richtig in die Partie zu kommen. Die erste Chance hatten die Bregenzer durch Lars Unger (9.), der allerdings aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Mit dem Warnschuss wachte der Tabellenführer aber auf, übernahm zunehmend das Kommando. Scharrer scheiterte aus kurzer Distanz noch an Bregenz-Torhüter Kurusovic (14.), doch der polnische Torjäger ließ sich seine erste Chance nicht nehmen. Nach herrlicher Wazinger-Flanke nickte der sträflich vernachlässigte Gilewicz aus kurzer Distanz zur Führung ein (27.).

Nach der Pause änderte sich das Bild total. Nun dominierte das Schlusslicht, doch Regtop fand zwei mal (49., 60.) in Tirol-Keeper Tschertschessow seinen Meister. Mitten in die Drangperiode der Vorarlberger sorgte Markus Scharrer für die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Mair und Glieder ließ er Kurusovic keine Chance.

FC Tirol – SW Bregenz: 2:0 (1:0)
Innsbrucker Tivoli, 7.000, SR Falb
Tore: 1:0 (27.) Gilewicz, 2:0 (67.) Scharrer

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Tirol gefordert