AA

Tipps vom Grillprofi zum richtigen Grillen

Schwarzach - Die warmen Temperaturen und das schöne Wetter, haben nicht nur die Frühlingsgefühle der Vorarlberger geweckt. Viele gehen jetzt bereits ihrem Hobby nach und wurden die letzten Tage richtig vom Grillfieber gepackt.

Gemütliches Zusammensitzen, ein brutzelnder Grill, lecker duftendes Essen und das besondere Flair verleitet viele dazu, einen gemütlichen Grillabend zu verbringen.  Einige sind mit Grillutensilien und Zubehör bestens ausgestattet, andere scheitern bereits bei der richtigen Grillauswahl: „In erster Linie wird zuerst mit dem Kunden besprochen, wie der Kunde wohnt. Für Menschen in Wohnblöcken empfehlen wir daher einen Elektro- oder Lavasteingrill, Kunden die ein Haus mit großem Garten haben, können bereits in etwas größere Geräte, wie zum Beispiel einen Outdoor Gasgrill oder einen BBQ-Smoker investieren. Doch auch für Camper gibt es das passende Grillgerät, das man ganz einfach in einen Rucksack packen und überall mitnehmen kann“, erzählte Christian Madlener, Geschäftsführer von www.grillshop.at (Grillshop Madlener in Dornbirn), im VOL Live Interview.

Auf die Frage ob das Grillen ungesund ist, antwortete Christian Madlener: „Es gibt fast keine gesündere Art des Kochen als das Grillen, vorausgesetzt man macht es richtig! Der Vorteil beim korrekten Grillen ist, dass das Fleisch einen großen Anteil seines Fettes verliert, das jedoch nach dem Braten im einfachen Backofen mit dem Fleisch verzehrt wird. Für unerfahrene Personen, die zum ersten Mal grillen oder sich fortbilden möchten, empfehle ich daher einen Grillkurs zu besuchen. Erst da erfährt man meist, dass man mit dem Grill sogar sehr gesund kochen kann.“

Weitere Tipps und Informationen zur richtigen Grillauswahl erhalten Sie unter www.grillshop.at oder im beigefügten Videobeitrag.

VOL Live wünscht eine schöne Grillsaison 2009

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tipps vom Grillprofi zum richtigen Grillen