AA

"Time" kürt Obama zur "Person des Jahres"

Das US-Nachrichtenmagazin "Time" hat den US-Präsidenten Barack Obama zur "Person des Jahres 2012" gekürt.

Die Wahl sei auf Obama gefallen, “weil er eine neue Mehrheit gesucht und geschmiedet hat, weil er Schwächen in Chancen umgewandelt hat und weil er umgeben von großer Widrigkeit versucht hat, einen besseren Zusammenschluss zu finden”, erklärte die Zeitschrift am Mittwoch.

Auf dem Titelblatt der neuen Ausgabe ist ein nachdenklicher Obama im Profil zu sehen. Die “Person des Jahres”, die ein Team des Nachrichtenmagazins traditionell im Dezember wählt, kann theoretisch auch eine Sache oder eine Gruppe Menschen sein. 2011 war “der anonyme Demonstrant” dazu bestimmt worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • "Time" kürt Obama zur "Person des Jahres"