TikTok-Trend: Darum kleben sich junge Frauen einen Fake-Bauchnabel auf

In der endlosen Welt von TikTok tauchen immer wieder neue Trends und Kuriositäten auf. Aktuell sind es aufklebbare Nabel-Tattoos.
Kombiniert mit taillierten Hosen oder Röcken, sorgt der Aufkleber für eine optische Täuschung – längere Beine und ein kürzerer Oberkörper sind das Resultat, wodurch eine Silhouette entsteht, die der einer Anime-Figur ähnelt.
Boom in China
Eine Nutzerin des chinesischen sozialen Netzwerks Xiaohongshu betont die Natürlichkeit des Fake-Nabels und bezeichnet ihn sogar als "beste Erfindung des Jahres". Andere Anwenderinnen geben Tipps, wie man die Täuschung perfektionieren kann, etwa indem man einen Verband über den echten Bauchnabel klebt. Der chinesische Online-Shop Pinduoduo verzeichnete im Sommer einen Boom und verkaufte über 4400 dieser Fake-Nabel-Aufkleber.
Gemischte Reaktionen in der Community
Doch wie bei vielen Trends gibt es auch hier geteilte Meinungen. Während einige den Fake-Nabel feiern, äußern andere Kritik. Ein Blogger kommentiert beispielsweise, dass einige Menschen glauben, ihr natürlicher Nabel sei nicht schön genug. Ein anderer User warnt davor, solche Trends zu unterstützen und damit neue Komplexe zu fördern. Ein weiterer Kommentar regt zum Nachdenken an: "Können wir nicht einfach kurze Beine toll finden?"
Trendsetter bei viralen Challenges
China ist kein Neuling in Sachen virale Körper-Challenges. 2015 gab es die „Bauchnabel-Challenge“, bei der es darum ging, den eigenen Bauchnabel von hinten zu berühren, was nur mit einer extrem schlanken Taille möglich ist. Ein Jahr später war die „A4 Waist Challenge“ angesagt, bei der Frauen versuchten, komplett hinter einem A4-Papier zu verschwinden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.