AA

Tierhilfe Vorarlberg: Tag der offenen Tür am Gnadenhof Bozenau

Tanja Nachbaur mit Maskottchen Malisch des Gut Bozenau.
Tanja Nachbaur mit Maskottchen Malisch des Gut Bozenau. ©Tierhilfe Vorarlberg
Doren - Die Sanierung und die Erweiterung der Stallungen beim Gnadenhof Bozenau der Tierhilfe Vorarlberg ist abgeschlossen. Am 15. Juni können Interessierte die mehr als 100 Tiere des Gutes am Tag der offenen Tür besuchen.
Tanja Nachbaur zum Gnadenhof

Seit mehr als 15 Jahren kümmern sich Rudi Längle und sein Verein um Not leidende oder vom Tod bedrohte Tiere. Das Ziel war es stets, diesen bis zu ihrem Lebensende eine gute Betreuung in einem tiergerechten Zuhause zu geben. Mittlerweile wurde aus dieser Initiative der zweitgrößte Tierschutzverein Vorarlbergs.

Mit dem nun generalsanierten Gut Bozenau bei Doren verfügt der Verein über ein neues Zuhause für die knapp 100 Tiere – darunter das Maskottchen Malisch, ein Ochse von enormen Ausmaß.

Tag der offenen Tür

Am 15. Juni wird der Abschluss der Arbeiten mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Ab 11 Uhr können die Stallungen mit den verschiedenen Tieren besichtigt werden.

Tanja Nachbaur von der Tierhilfe Vorarlberg und Antenne Vorarlberg-Moderatorin würde sich freuen, wenn vor allem Kinder und Familien den Hof besuchen würden: “Es ist ganz wichtig, dass die Kinder sehen, von da kommt meine Milch und auch der Schinken.” Im Kontakt mit den Tieren könne so ein bewusster Umgang mit Nahrung erreicht werden.

Die Tierhilfe Vorarlberg kann durch eine Patenschaft für eines der Tiere unterstützt werden. Auch eine Teilpatenschaft ist möglich, nähere Informationen findet man auf der Webseite des Vereins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Doren
  • Tierhilfe Vorarlberg: Tag der offenen Tür am Gnadenhof Bozenau