AA

Thüringerberg: Lkw-Hängerzug drohte umzustürzen

Ein Lkw musste in Thüringerberg geborgen werden.
Ein Lkw musste in Thüringerberg geborgen werden. ©Hofmeister
Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Thüringerberg nach Oberrain gerufen, weil ein Lkw abzustürzen drohte.

Gegen 10.38 Uhr am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Thüringerberg alarmiert.

Gefährliche Schieflage

Ein Lkw steckte oberhalb des Gasthaus "Sonne" fest und kam nicht mehr vor oder zurück. Der Lastwagen geriet in eine gefährliche Schieflage und drohte umzukippen oder gar über den Hang abzustürzen.

Mehrere Tonnen schwere Betonblöcke auf der Ladefläche

Der Lkw hatte mehrere Tonnen schwere Betonblöcke auf der Ladefläche geladen. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte zuerst den Lkw und die Ladung, anschließend konnte die Bergung durchgeführt werden. (VOL.AT)

Die Fahrzeugsicherung in Bildern:

Die Feuerwehr wurde nach Oberrain, oberhalb des Gasthaus "Sonne" zu einem Einsatz gerufen.
Der LKW steckte oberhalb des Gasthaus "Sonne" fest. ©Hofmeister
Befestigung der Ladung.
Die Feuerwehr wurde alarmiert ... ©Hofmeister
Um den Lkw und die Ladung zu sichern, schlug die Feuerwehr einen Pfeiler in den Boden.
und musste den tonnenschweren Lastwagen sichern ... ©Hofmeister
Die Ladung wurde gesichert, damit der Lkw nicht mehr umstürzen konnte.
... und aus seiner misslichen Lage befreien. ©Hofmeister
Die Feuerwehr versuchten den Lkw-Lenker aus seiner Lage zu befreien.
Schwieriger Einsatz - perfekt gemeistert von der Feuerwehr. ©Hofmeister

Video von der Bergung

Mehr Premium-Artikel auf V+

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Thüringerberg
  • Thüringerberg: Lkw-Hängerzug drohte umzustürzen