Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Thomas Pegram mit erster Single

Neues Pegram-Video zu "Lieblingsmomente" präsentiert.
Neues Pegram-Video zu "Lieblingsmomente" präsentiert. ©Thomas Pegram/Notker Mahr
Hohenems - Mit "Lieblingsmoment" liefert der 29-jährige Hohenemser Musiker den Titelsong zu einem Roman.
"Lieblingsmomente" - Offizielles Video

Das mag auf Anhieb etwas ungewöhnlich klingen – ein Titelsong zu einem Roman – ist aber so. Der Vorarlberger Singer-Songwriter Thomas Pegram hat mit “Lieblingsmoment” den Titelsong zum neuen Roman von Adriana Popescu komponiert. Und nicht nur das, der Musiker hat auch noch eine Gastrolle in ihrem Buch.

Wenn zwei sich beflügeln

Angetan von Thomas Pegrams Leistung bei der deutschen Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) hat die deutsche Jungautorin kurzerhand entschlossen, ein ganzes Kapitel ihres neuen Romans “Lieblingsmomente” (Piper Verlag) nach Vorarlberg zu verlegen, da sie den sympathischen Singer-Songwriter unbedingt darin vorkommen lassen wollte. Popescu, die mit ihrem ersten Roman “Versehentlich verliebt” die Spitze der Amazon-Buchcharts angeführt hat, hat damit den Weg für eine bereichernde Zusammenarbeit und mittlerweile sehr gute Freundschaft geebnet.

“Die Arbeit mit Adriana hat mich kreativ sehr beflügelt. Das Ganze war für mich eine positive Herausforderung, da die Herangehensweise an das Songwriting eine ganz andere war – auf Grund der Geschichte war die Richtung ja bereits vorgeben”, so der sympathische Musiker. Trotz der Herausforderung hat der Vorarlberger für den Roman gleich fünf Songs geschrieben.

Ein Ohrwurm par excellence

Kaum war der Song
“Lieblingsmoment” online zu kaufen
, hat auch schon ein richtiger Run darauf begonnen. Und nicht nur das, auch die Rezensionen bestätigen, dass Pegram mit seiner Debütsingle einen wahren Ohrwurm geschaffen hat. Vom Text über die Melodik bis hin zur Stimme, der Singer-Songwriter überzeugt seine Zuhörerschaft in allen Belangen und hat bereits Vielen ihren persönlichen Lieblingssong 2013 geliefert.

Das Musikvideo zum Song

Zur Freude seiner Fans hat es sich Thomas Pegram nicht nehmen lassen, zu “Lieblingsmoment” ein professionelles Musikvideo produzieren zu lassen. Wie schon bei DSDS bewiesen, scheint der 29-Jährige dafür geboren zu sein, vor der Kamera zu stehen. Als Schauplatz für die Aufnahmen hat der Musiker die schwäbische Hauptstadt Stuttgart gewählt, die Wahlheimat von Autorin Popescu.

Das war erst der Anfang

Schon bald steht für die beiden Kreativen eine gemeinsame Lesereise durch Deutschland an. Lesung samt musikalischer Untermalung stehen auf dem Programm – eine Mischung, die es so sicher noch nicht gegeben hat.

Außerdem ist bereits klar, dass es 2014 eine Fortsetzung des Romans “Lieblingsmomente” geben wird. Auch hier wird Pegram für die musikalische Untermalung sorgen. Fans können sich also bereits jetzt auf weitere “Lieblingsmomente” mit den beiden freuen.

 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Thomas Pegram mit erster Single
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen