AA

Thomas Hitzlsperger über sein Outing: "Meine Eltern haben super reagiert"

Thomas Hitzlsperger hat sich "geoutet".
Thomas Hitzlsperger hat sich "geoutet". ©EPA
Berlin - Erst mit Ende 20 hat der frühere Fußballprofi Thomas Hitzlsperger seinen Eltern erzählt, dass er schwul ist.
Das sagt Ex-Kollege Langer
"Ja, ich bin schwul"

“Das liegt gute zwei Jahre zurück. Für viele Homosexuelle ist es schwer, ihren Eltern das zu erzählen. Aber ich wollte, dass sie das von mir erfahren”, sagte der 31-jährige deutsche Ex-Nationalspieler in einem Interview der “Bild”-Zeitung (Freitag). Die Reaktion sei damals “toll” gewesen. “Sie haben gesagt ‘Wir lieben dich und wir wollen, dass du ein glückliches Leben führst’.”

Hitzlsperger ist derzeit Single

Auch auf sein überraschendes öffentliches Coming-out am vorigen Mittwoch habe seine Familie “einfach nur großartig” reagiert. “Und sie haben gesagt: ‘Wenn du das machen möchtest, dann mach’ es! Unsere Unterstützung hast du. Wir ziehen das mit dir durch'”, sagte Hitzlsperger in dem Interview. Derzeit sei er Single. “Ich hatte eine feste Beziehung. Aber die ist jetzt vorbei.”

Videobotschaft von Hitzlsperger

Das sagen Fußballer und Ex-Kollegen



home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Thomas Hitzlsperger über sein Outing: "Meine Eltern haben super reagiert"