Der Weltranglisten-Siebente gewann die Fortsetzung des am Vortag wegen Regens abgebrochenen Finales gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:7(2),6:4,6:4. Für den 22-jährigen Niederösterreicher ist es der insgesamt siebente ATP-Turniererfolg, heuer der bereits vierte.
Rasenkönig besiegt
In Stuttgart hatte der Paris-Halbfinalist auf seinem bisher schwächsten Belag im Halbfinale sensationell “Rasenkönig” Roger Federer besiegt. Gegen Kohlschreiber, die Nummer 25 der Welt, gelang ihm die Revanche für die Endspielniederlage vor wenigen Wochen auf Sand in München.
Thiem an Einzelsiegen vor Djokovic
Mit seinem in diesem Jahr bereits vierten Saison-Titel hat Dominic Thiem am Montag seine sensationelle Leistung auf der ATP-Tour auf bereits 45 Einzelsiege 2016 geschraubt. Er ist damit in einer ATP-Statistik sogar weltbester Spieler auf dem Circuit vor Novak Djokovic mit 44 Siegen.
Allerdings hat Djokovic nur drei Niederlagen, Thiem deren elf erlitten und der Österreicher hat seine Erfolge natürlich auch auf vielen kleineren Tennis-Bühnen gefeiert. Thiem ist zudem der erste ATP-Spieler 2016, der auf drei verschiedenen Belägen triumphiert hat.
Neben Buenos Aires und Nizza (Sand) hatte er in Acapulco nicht nur sein erstes ATP-500-Turnier, sondern auch sein erstes auf Hartplatz gewonnen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.