AA

Thermografie-Aktion in Feldkirch

©Amt der Stadt Feldkirch
Feldkirch - 100 Besitzer von Häusern, die älter als 15 Jahre sind, können über die Stadt Feldkirch kostengünstige Thermografie-Aufnahmen machen lassen. Die Spezialfotos zeigen Wärmeverluste und damit Heizkosten-Sparpotenzial auf.

Heizkosten senken, ein behagliches Raumklima schaffen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag gegen die Klimaerwärmung leisten: Das können Häuslebauer und -besitzer, wenn sie energiesparend bauen und auf optimale Wärmedämmung achten.

Bei bestehenden Gebäuden können Energie-Schwachstellen rasch aufgedeckt werden. Und zwar mit Hilfe von Wärmebild-Fotoaufnahmen, welche die Temperaturunterschiede an der Gebäudehülle aufzeigen. Diese Aufnahmen erfordern teure Spezialgeräte und können nur nachts – am besten bei niedrigen Außentemperaturen – durchgeführt werden. Sie sind deswegen normalerweise recht kostspielig.

Im Zuge der “e5”-Aktivitäten für mehr Energieeffizienz bietet die Stadt Feldkirch Interessierten im Rahmen einer speziellen Winteraktion eine kostengünstige Thermografie ihres Hauses an.
 Angesprochen sind Hausbesitzer, deren Gebäude 15 Jahre und älter sind.
 Die ersten 100 HausbesitzerInnen, die sich anmelden, erhalten vier thermografische Aufnahmen ihres Wohnhauses
 um einen Selbstbehalt von nur 50 Euro (Gebäude mit mehr als vier Wohnungen kosten 80 Euro).

Informieren und anmelden kann man sich bei einer Eröffnungsveranstaltung am
Mittwoch, 29. Oktober ab 19 Uhr im Rittersaal der Schattenburg.

Quelle: Presseaussendung Stadt Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Thermografie-Aktion in Feldkirch