AA

Therapeut und Künstler

Künstler Peter Langebner mit monumentaler Schneelandschaft
Künstler Peter Langebner mit monumentaler Schneelandschaft
Bregenz. Der Therapeut Peter Langebner, der derzeit im Künstlerhaus Thurn und Taxis ausstellt,  ist ein Quereinsteiger in die Kunst.
Vernissage

 

 

Bei seinen im Untergeschoß des Künstlerhauses ausgestellten Arbeiten dominieren monumentale Schneelandschaften, die im Kontrast zu den sie bezwingenden winzigen Menschengestalten stehen. Als Reisender in ferne Länder haben ihn Kulturen und ihre Geschichten und Legenden immer schon interessiert und fasziniert. Urwälder, Gebirge, Ozeane wie auch Steppen oder Eiswüsten wurden zu seiner  inneren Landkarte, unterschiedliche Menschen unterschiedlicher Verhaltensweisen zu seinen Reisepartnern. In seiner Praxis begegnet er seinen Praxisbesuchern in ähnlicher Weise, in ihren inneren Landkarten, die ebenfalls verschiedene Zeichnungen – wie Gebirge, Staudämme, Flüsse und Wege – zeigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Therapeut und Künstler