AA

Thema „Wasser“ in allen Facetten

Mit viel Eifer bauten die Nenzinger Volksschüler ihre eigenen Wasserräder.
Mit viel Eifer bauten die Nenzinger Volksschüler ihre eigenen Wasserräder. ©Elke Kager Meyer
Das Thema „Wasser“ mit all seinen unterschiedlichen Facetten bildet den Jahresschwerpunkt der 4b-Klasse der Volksschule Nenzing. Auf Einladung der Firma Hartmann Fensterbau durften die Schülerinnen und Schüler nun – nach eigenen Aussagen „supertolle“ – Wasserräder basteln.

Per Fahrrad ging es von der Schule ins Nenzinger Gewerbegebiet, wo sie von Chef Hannes Hartmann, Meister Martin sowie Lehrling Matthias bereits empfangen wurden. Mit vollem Einsatz ging es ans Werk. Nach getaner „Arbeit“ verwöhnte Eveline Hartmann die eifrigen Bastler mit einer feinen Jause. Die Viertklässler sowie Klassenlehrerin Erna Grass möchten sich an dieser Stelle herzlich für den tollen Vormittag bedanken. Der nächste Ausflug führt die Schüler an einen Bach, wo die Wasserräder ihre „Feuertaufe“ erleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Thema „Wasser“ in allen Facetten