AA

Theaterstück „HAUT“ feiert Premiere

Um Körperkult und Körperideale geht es im Theaterstück „HAUT“, das am 20. April in Lustenau Premiere feiert.
Um Körperkult und Körperideale geht es im Theaterstück „HAUT“, das am 20. April in Lustenau Premiere feiert. ©Privat
Lustenau. Über Körper, Kult und andere Ideale geht es in der von und mit Jugendlichen gestalteten Aufführung, bei der die HAK Lustenau, das BG Lustenau und die Polytechnische Schule Dornbirn beteiligt sind. Das Stück feiert am 20. April im Stickereimuseum Lustenau Premiere.

Das Theaterstück behandelt Fragen, die unter die Haut gehen und das nicht nur bei Jugendlichen: Üben Bilder von Körpern Gewalt auf mich und andere aus? Sind Schönheitsideale ein Muss oder nur lästig? Kann ich aus meiner Haut heraus?

Über 30 Jugendliche beteiligt
Zum 4. Mal vergab das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur den Auftrag, mit Jugendlichen ein Stück zum Thema Gewalt zu erarbeiten und bereits zum 4. Mal ging dieser Auftrag in Vorarlberg an die professionelle Kompanie walktanztheater.com. Die Regisseurin Brigitte Walk erarbeitete „HAUT“ in Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Daniela Egger mit über 30 Jugendlichen. Es entstand in einer Schreibwerkstatt und aus Improvisationen, beschreibt Fiktion und eigene Erlebnisse zu Körper, Kult und Idealen. „Haut“ zeigt in einer Collage aus Bildern, Texten und Tanz manchmal witzig und manchmal sehr ernst den Umgang der Jugendlichen mit Ansprüchen an sich und andere.

Facts:
Premiere von „HAUT“: 20. April
19.30 Uhr, Stickereimuseum Lustenau
Schulvorstellung: Mi 18. April, 19.30 Uhr
Vorpremiere: Do 19. April, 19.30 Uhr
Weitere Vorstellungen: Sa 21.04., So 22.04., Mi 25.04., Do 26.04., Fr 27.04., Sa 28.04., So 29.04. jeweils 19.30 Uhr.
Für Jugendliche ab 14 und Erwachsene.

Kartenvorverkauf:
V-Ticket office@v-ticket.at
Erwachsene 11,- / Schüler/innen 5,-
Schulklassen ermäßigt nach Anmeldung!  Tel: 0664/73480596
www.walk-tanztheater.com

Ein Projekt im Rahmen der Initiative „Weiße Feder – Gemeinsam gegen Gewalt“  des BMUKK gemeinsam mit KulturKontakt Austria und DSCHUNGEL Wien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Theaterstück „HAUT“ feiert Premiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen