AA

Theaterproben laufen auf Hochtouren

Die Darsteller werden Jonglieren mit Tüchern und Bändern, zaubern und für etliche Lachsalven sorgen
Die Darsteller werden Jonglieren mit Tüchern und Bändern, zaubern und für etliche Lachsalven sorgen ©Bandi Koeck

Rankweil. An der Mittelschule Rankweil-Ost gibt es mehrere Schwerpunktklassen, die sich mit darstellendem Spiel, also Schultheater, beschäftigen. Zur Zeit finden die Proben vermehrt statt, da mehrere Aufführungen anstehen. Am Freitag, 16. April um 19.00 Uhr findet die Premiere des Stücks “Manege frei” der Erstklässler im Mehrzwecksaal statt.

Die 10-jährigen Erstklässler kommen aus 4 Parallelklassen zusammen und haben pro Woche zwei Stunden in ihrem Schwerpunkt. Heide Baur hat mit ihnen das kunterbunte Zirkusstück “Manege frei” erarbeitet und gibt den Kindern hilfreiche Regieanweisungen. Das Stück handelt davon, wie wichtig Fantasie ist und dass Bücherlesen diese enorm fördern kann. Durch eigene Fantasie kann jeder eine Welt erträumen, wie er sie gerne hätte.

Viele Talente

Die Schüler haben alle eigene Talente und Fähigkeiten. Zu Beginn des Schuljahres wurden diese erörtert. Was das Stück besonders auszeichnet ist nun, dass jeder Schauspieler und Mitwirkende seine eigenen Talente herzeigen kann. Somit wird das Ganze sehr persönlich. Metin wird als Zauberer auftreten und seine Geschicklichkeit spielen lassen. Abdullah gibt den Zirkusdirektor zum Besten. Samuel wird unglaubliche Tricks auf seinem “Diabolo” vorführen. Und Vincent wird auf den “Brettern, die die Welt bedeuten” allen zeigen, wie unglaublich schön er singen kann und mit seinen Gesangskünsten für Gänsehautstimmung sorgen.

Die Theaterschüler freuen sich, wenn viele Interessierte die Vorstellung besuchen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Theaterproben laufen auf Hochtouren