AA

Theatergruppe spielte Weihnachtsgeschichte

Krippenspiel

Bregenz. Die Theatergruppe Bregenz führte ein altes überliefertes Krippenspiel aus dem 19. Jahrhundert auf in der Martinskapelle auf. 

 

 

Aufgeführt wurde ein “Alemannisches Krippenspiel” das im Jahre 1874 geschrieben wurde. Damals zogen die Spieler von Haus zu Haus, um in den Wohnstuben zu spielen. Aus diesem Grund war eine sparsame Handlung mit wenig Requisiten vorgesehen. Die überlieferten Musikwerke wurden für die Stubenmusik der Theatergruppe Bregenz neu arrangiert. Die Theatergruppe Bregenz versuchte, etwas aufgelockert der damaligen Spielform gerecht zu werden, um somit eine alte Tradition wieder zu erwecken. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Theatergruppe spielte Weihnachtsgeschichte