AA

Theateraufführung für junge Leute am Saumarkt

Die Jugendlichen mit Sabine Matt - Schönwetter freuen sich schon auf die Aufführung am 17. Dezember.
Die Jugendlichen mit Sabine Matt - Schönwetter freuen sich schon auf die Aufführung am 17. Dezember. ©Sigrid Einwaller
Am Samstag, den 17. Dezember 2011 findet am Saumarkt in Feldkirch eine Theateraufführung für junge Leute ab 10 Jahren statt. Die Saumarkt Theaterkinder spielen um 18 Uhr zwei Stücke von Lisa Gallauner zum Thema Mobbing.
TheaterKinder spielen am Saumarkt

„Verzieh dich“ – Lena soll sich verziehen, sie kommt an eine neue Schule es ist nicht leicht Freunde zu finden. Babsi, die das Sagen hat lässt ihr keine Chance. Sie und ihre Freundinnen Paula und Tina mobben Lena bis sie nicht mehr kann, wird sie es schaffen?

„Einer für alle –Alle für Einen“ – Tobias fühlt sich in seiner Clique wohl, bis Raphael an die Schule kommt, er ist ein Draufgänger – null Bock auf Schule – ein cooler Typ, alle von der Clique sind begeistert, außer Tobias – er ist jetzt der Außenseiter, der Typ den man fertig machen muss.
Bei einer Auseinandersetzung der Jugendlichen verletzt sich Tobias, Raphael kümmert sich nicht um ihn – hat er noch Freunde?

„Ich habe das Thema „Mobbing“ gewählt, weil es sehr erschrecken ist, dass fast jedes Kind jemanden kennt der „gemobbt“ wird oder selber betroffen ist“, so Sabine Matt – Schönwetter, die mit den jungen Schauspielern die beiden Stücke einstudiert hat.
„Die Gefühle der Betroffen werden sehr klar gezeigt, man spürt auch dass die Gruppendynamik eine große Rolle spielt. Das Bühnenbild ist sehr schlicht gehalten, da ich keine Ablenkung durch die Kulissen wollte.“

Weitere Termine sind am 22.12. um 9.00 Uhr und um 11 Uhr, die Aufführung der beiden Stücke dauert eine Stunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Theateraufführung für junge Leute am Saumarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen