Im Rahmen der derzeit laufenden Kulturfesttage “Von den letzten Dingen” im Mesnerstüble Rankweil schauen wir in die Ukraine, wo zurzeit die Menschen durch den Krieg tagtäglich unmittelbar mit dem Tod konfrontiert sind.
Zur Kriegsführung des Aggressors gehört auch das Zermürben der Bevölkerung, in dem man die Energie- und Wasserversorgung zerstört. Um ein bisschen zu erahnen, was das im Alltag für die Betroffenen in der Ukraine bedeutet, laden wir dazu ein, eine Stunde lang im dunklen und kalten Mesnerstüble zu verweilen und dabei Texte und Medienberichte über diesen Krieg zu hören. Es lesen Erika Kronabitter und Thomas Ernst.
Zu dieser ungewöhnlichen Veranstaltung, die uns gewiss in mancher Hinsicht gefrieren lässt, laden wir herzlich ein.
Wann
Samstag, 12. November 2022, 17.15 Uhr
Wo
Mesnerstüble Rankweil
Anmeldung willkommen, jedoch nicht nötig
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.