AA

TEXPORT - ActionDays

©Feuerwehr Schwarzach
Am Donnerstag dem 19.6.2008 hatten zwei Mitglieder der Feuerwehr Schwarzach die Möglichkeit an den TEXPORT ActionDays in Ravensburt teilzunehmen.

Der Vormittag wurde im Lehrsaal verbracht. Durch interessante Vorträge der Firmen Gore, DuPont und Texport erwies sich dieser als sehr kurzweilig. Als Höhepunkt des Vormittag hielt noch Ingo Stöhr HBM bei der Berufsfeuerwehr Ingolstadt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Strahlrohrführung. Am Nachmittag konnte ein Mitglied jeder Feuerwehr die neuen Schutzbekleidungen der Fa. Texport in der Brandsimulationsanlage der Fa. Feurex testen. In der feststoffbefeuerten Anlage welche aus 3 Containern besteht konnte unter realen Bedingungen die neue Schutzbekleidung getestet werden. Weiters wurden ein Strahlrohrführertrainung und Angriffsübungen in der Anlage geschult. Nach einem heißen und Actionreichen Tag konnten wir am Abend müde wieder Richtung Schwarzach fahren. Die Veranstalltung war sehr lehrreich und wir konnten viele neue Informationen mitnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • TEXPORT - ActionDays
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen