AA

Texas richtete 22. Häftling in diesem Jahr hin

©BB
Ein wegen eines Raubüberfalls mit Todesfolge verurteilter Mann ist am späten Dienstagabend in Texas mit der Giftspritze hingerichtet worden. Bei dem Überfall vor 13 Jahren waren fünf Menschen niedergeschossen worden, vier davon starben.

Der nun hingerichtete DaRoyce Mosley wurde von einem Gericht für den Tod eines der Opfer verantwortlich gemacht. Mosley hatte zwar den Überfall gestanden, für die Schüsse aber seinen Onkel verantwortlich gemacht.

Der 32-jährige Mosley war der 22. Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet wurde. Zwei weitere Todeskandidaten sollen noch in dieser Woche folgen. Wegen einer zunächst noch ausstehenden letzten Entscheidung des Obersten Gerichts der USA verzögerte sich die Hinrichtung um fünf Stunden; eine weitere Stunde später wäre die Frist für die Vollstreckung des Urteils abgelaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Texas richtete 22. Häftling in diesem Jahr hin