AA

Texaner tötete vier Menschen

Ein Mann soll im US-Staat Texas seine Ex-Freundin, ihre Tochter und zwei weitere Menschen erschossen haben. Bei den tödlichen Attacken in zwei Häusern wurden vier weitere Menschen verletzt. Ermittlungen zufolge ist der Mann ein ehemaliger Cheerleader des NBA-Basketballteams Dallas Mavericks. Die Überlebenden wurden ins Spital gebracht. Unter ihnen sind zwei Buben im Alter von elf und 13 Jahren.


Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erschoss der 44-Jährige in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit) zunächst in einer Wohnung in Dallas seine Ex-Freundin, ihre 17 Jahre alte Tochter und verletzte zwei Menschen, darunter ihren 14 Jahre alten Sohn. Danach soll der Verdächtige zu einem zweiten Tatort, einem etwa elf Kilometer entfernten Haus im Vorort De Soto geflüchtet sein, das angeblich seiner Ex-Frau gehörte.

Dort habe der Mann zunächst einen Sprengkörper in die Wohnung geworfen, bevor er erneut das Feuer eröffnete, wie der TV-Sender CBS berichtete. Auch hier habe es zwei Todesopfer und zwei Verletzte gegeben. Nachbarn erklärten, sie hätten einen lauten Knall gehört. Die Polizeibeamten seien schnell an Ort und Stelle gewesen und hätten den Verdächtigen am Tatort festgenommen, sagte Polizeisprecherin Melissa Franks dem Sender.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Texaner tötete vier Menschen