Testkäufe: Jugend und Alkohol

Beinahe jeder zweite Minderjährige bekommt in Vorarlberg noch über den Handel oder über die Gastronomie Alkohol ausgehändigt: Das haben rund 1.000 Testeinkäufe ergeben.

Für Martin Hefel von Maria Ebene eine positive Zwischenbilanz, vor Projektbeginn habe die Situation jedoch noch ganz anders ausgeschaut.

Das Projekt läuft noch bis Ende 2008. Bis dann haben sich die Organisatoren ein hohes Ziel gesetzt: In Vorarlberg trinkt bereits ein gewisser Prozentsatz an 13-Jährigen regelmäßig Alkohol und hat Rauscherfahrung: Man liege hier europaweit im Spitzenfeld und wollte gezielt nach hinten kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Testkäufe: Jugend und Alkohol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen