AA

Térez Montcalm am Spielboden

Térez Montcam
Térez Montcam ©Veranstalter
Voller Intensität und Leidenschaft in die Top-Liga der Jazzsängerinnen

Dornbirn. Die Franko-Kanadierin Térez Montcalm bezeichnet sich selbst als Jazzsängerin mit einer sehr rockigen Einstellung und wird ihrer rauchigen Stimme wegen immer wieder mit Tom Waits, Al Jarreau oder Janis Joplin verglichen. Mit ihrer großartigen Hommage an die 2005 verstorbene legendäre Pianistin und Vokalistin Shirley Horn, deren Markenzeichen neben dem perfekten Timing ebenfalls eine rauchige Stimme war, ist sie nun auf dem Sprung in die Top-Liga der Jazzsängerinnen.

 

Térez Montcalm erzählt, dass sie die Horn-Platte „Travelin’ Light“ seit mehr als dreißig Jahren rauf und runter höre und von der Leidenschaft und Intensität dieser Ausnahmekünstlerin immer noch mehr begeistert sei. Sie macht diese Songs mit einer Intensität und Bühnenpräsenz zu ihren eigenen, die ihresgleichen sucht. Montcalm hat Feuer und sie hat Power und erinnert auch damit an Shirley Horn, von der Miles Davis einmal sagte, dass sie die Einzige sei, die es schaffe, ihn mit ihrem Pianospiel und Gesang zu Tränen zu rühren. Begleitet wird Térez Montcalm von erstklassigen französischen und kanadischen Musikern, besonders stolz ist sie aber darauf, dass sie ihren Lieblings-Drummer Steve Williams, der 25 Jahre lang mit Shirley Horn gespielt hatte, für diese Tour gewinnen konnte. Eine außergewöhnliche Hommage und ein erstklassiger Abend für Vocal-Jazz-Freunde ist angesagt!

Besetzung:
Térez Montcalm – guitar, vocals
Jean-Sébastien Williams – guitar
Pierre De Bethmann – piano
Christophe Wallemme – double bass
Steve Williams – drums

Samstag, 10.März, 20.30 Uhr
Spielboden Dornbirn

Karten: Spielboden, Tel. 0(043)5572 21933, karten@spielboden.at, www.spielboden.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Térez Montcalm am Spielboden