AA

"Teppichverkäufer" entpuppten sich als Räuber

&copy APA
&copy APA
„Teppichverkäufer“ haben eine Wiener Pensionistin um 6.000 Euro betrogen - die beiden Männer besuchten die 68-Jährige in ihrer Wohnung in Hernals und betäubten sie.

Als die Frau dann mit ihren Begleitern zur Bank ging und dort 6.000 Euro abhob, machte sie jedenfalls einen betrunkenen Eindruck. Das Opfer kann sich nicht erinnern, das Geld ist weg, wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab.   

   
Der Frau wurde erst bewusst, dass die betrogen worden war, als sie einige Tage später neuerlich zur Bank ging und bemerkte, dass das Geld fehlte. Betrügereien durch vermeintliche Teppichverkäufer gibt es immer wieder, die in diesem Fall angewendete Methode ist neu, hieß es bei der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "Teppichverkäufer" entpuppten sich als Räuber