Tennisclub Bludenz- Gut gerüstet für die kommende Saison

Die Jugendförderung wird beim TC Bludenz groß geschrieben.
Die Jugendförderung wird beim TC Bludenz groß geschrieben. ©Stadt Bludenz
Ganz auf Frühling eingestellt sind die Bludenzer Tennisfreunde. Die Plätze sind fertig hergerichtet und warten nur noch auf einige warme Tage, damit sie die richtige Konsistenz bekommen.

Die Anlage des Tennisclubs Bludenz liegt mitten im Bludenzer Sportzentrum mit Fußballplätzen, Leichtathletikanlagen, Volleyball, Tennishalle, Stockschützenplatz, Bocciabahn und dem Alpenerlebnisbad VAL BLU mit Frei- und Hallenbad, Sauna, Fitness,

Auf neun Plätzen – zwei davon mit Flutlicht – sowie einem Kleinfeldspielplatz mit Schlagwand sind 120 Mitglieder aktiv. Insgesamt hat der Tennisclub Bludenz 250 Mitglieder. „Wir legen großen Wert auf Jugend- und Nachwuchsarbeit. Mit den Jugendlichen haben wir schon große Erfolge erzielt. So stellten wir schon mehrfach Bezirks- und Landesmeister. Auch national waren drei Nachwuchsspieler aus Bludenz – Emily Meyer, Arian Hodic und Nikolas Kanazirev – erfolgreich. Im Jahr 2012 nehmen 20 Mannschaften an der Vorarlberger Mannschafts-Tennismeisterschaft teil. Bludenz ist somit die drittstärkste Mannschaft im Land“, so der Vizepräsident Heliodor Seitlinger.

Die Erweiterung des Klubheims ermöglicht jetzt eine reibungslose Abwicklung des Vereinslebens. Größere Umkleide- und Duschräume, eine durchdachte Küche, ein Büro mit Internetanschluss sowie größere Geräte- und Lagerräume sind nun auch dem Ansturm von Tennisspielern und Zuschauern während der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft oder größeren Veranstaltungen wie den Landesmeisterschaften oder dem beliebten „TC Bludenz Open“ – ÖTV-Turnier gewachsen. Im Zuge des Erweiterungsbaus wurde auch ein neues Reservierungssystem installiert, das es möglich macht, bequem über das Internet von Zuhause oder mobil von unterwegs einen Platz zu reservieren.

Ab Frühjahr 2012 ist beim Tennisclub Bludenz mit Ajit Alexander auch ein neuer Tennistrainer unter Vertrag. So steht einer Eröffnung Mitte April nichts mehr im Wege.

Kontakt:
Präsident Mag. Hannes Hoch
Vizepräsident Heliodor Seitlinger
www.tcbludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tennisclub Bludenz- Gut gerüstet für die kommende Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen