AA

Tennisass Julia Grabher setzt einen Meilenstein

Julia Grabher hat die ersten WTA-Punkte in Innsbruck geholt.
Julia Grabher hat die ersten WTA-Punkte in Innsbruck geholt. ©VOL.AT/Hofmeister
Dornbirn. Mit dem Erstunden-Sieg beim 10.000 Dollar-Turnier in Innsbruck hat die Dornbirner Julia Grabher die ersten WTA-Punkte auf das Konto gebucht.

Erste WTA-Punkte für Julia Grabher: Hauptrunden-Sieg in Innsbruck

Julia Grabher gewinnt in der ersten Hauptrunde des 10.000-Dollar-Turniers in Innsbruck mit 6:4 und 6:0 gegen die Deutsche Nr. 5 des Rasters. Julia Grabher war durch eine WildCard des ÖTV in das Hauptfeld gekommen.

Dies ist der erste Sieg der Vorarlbergerin in einem Hauptbewerb auf der internationalen Damentour und damit ein großer Erfolg. Die um acht Jahre ältere Deutsche, im WTA-Ranking auf 503 geführt, hatte gegen die stark aufspielende Dornbirnerin von Beginn an einen schweren Stand. Julia Grabher hatte auf die einhändige Rückhand, gutes Service die richtige Antwort aus einer guten Mischung aus Geduld und Aggressivität zum richtigen Zeitpunkt und war die spielbestimmende Spielerin.

Nachdem Julia Grabher in den letzten Wochen auf einige gute Spiele bei der EM, TeamCup und der Finaleinzug letzte Woche in Luxemburg zurückblicken kann, setzt sie ihren Erfolgslauf fort und holt sich ihre ersten Punkte für das WTA-Ranking in ihrem erst dritten Profiturnier. Morgen wartet im Achtelfinale eine Qualifikantin Italien.

Bruder Alex war in Innsbruck ebenfalls im Einsatz. Er musste sich aber im Qualifinale Strutzberger A. mit 3:6 3:6 geschlagen geben. Im Doppel stand er heute mit Partner Michael Eibl der Nr. 1 Paarung Neuchrist/Panik gegenüber, verlor aber nach guter Leistung mit 3:6 1:6. Alex spielt morgen bereits in Igls das Intern. Herrenturnier – letztes Jahr war er Finalist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tennisass Julia Grabher setzt einen Meilenstein