AA

Tennis-Zelt-Lager 2012

39 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen am diesjährigen Tennis-Zelt-Lager des UTC Alberschwende teil.

Übernachtet wurde die vier Tage in Igluzelten, welche direkt auf dem Tennisplatz aufgestellt waren. Im Clubheim wurden die Kinder vom Küchenteam von Früh bis Spät verwöhnt. Neben einer Einheit Tennistraining pro Tag wurde mit den Kindern auch noch eine Ballschuleinheit absolviert. Das Training wurde von Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft geleitet. Die Spielerfrauen stellten dazu ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammen. Heuer wurde erstmals eine Tennislagerolympiade durchgeführt, die sich wie ein roter Faden durch die vier Tage gezogen hat. Nachdem die Olympischen Tenniszeltlagerspiele durch Ablegen des olympischen Eides eröffnet wurden, konnten die Kinder jeden Abend in zwei unterschiedlichen Disziplinen, welche untertags ins Ballschultraining integriert wurden, ihr Können unter Beweis stellen.

Bei der Siegerehrung am Samstag Abend erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. In der verbleibenden Zeit konnten die Kinder Tischtennis, diverse Brettspiele und vieles mehr spielen. Weiters wurde ein Kinoabend mit einer Großbildleinwand organisiert. Das gesamte Team konnten sich am Ende mit den Kindern über vier wunderschöne und abwechslungsreiche Tage freuen. 2013 findet das Tennis-Zelt-Lager wieder in der ersten Ferienwoche von Donnerstag, 11.07.13 bis Sonntag, 14.07.13 statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Tennis-Zelt-Lager 2012