AA

TeleLearning

Das WIFI bietet Unternehmen, die an betrieblicher Weiterbildung interessiert sind, flexibles und maßgeschneidertes Lernen via Internet an.

In einer sich immer schneller ändernden Arbeitswelt ist Flexibilität wichtiger denn je. Gerade im EDV-Bereich müssen sich auch qualifizierte Mitarbeiter eines Betriebes weiterbilden, um bei den Entwicklungen in den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien mithalten zu können.

Ein vorausschauender Unternehmer sollte daher in betriebliche Weiterbildung investieren, wobei das gerade für Klein- und Mittelbetriebe oft schwierig ist – dort kann einen Mitarbeiter nicht einfach eine Woche wegbleiben, um einen Kurs zu besuchen.

Das WIFI bietet nun eine zukunftsorientierte Form der Weiterbildung an – das WIFI-Telelearning. Ob in einzelnen Bereichen oder innerhalb eines maßgeschneiderten Gesamtprogrammes – die Mitarbeiter werden direkt an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause praxisbezogen, mittels spezieller Lernsoftware geschult. Dabei bestimmt der Lernende sein Tempo und Zeitbudget selbst. Bei Unklarheiten kann aber jederzeit ein WIFI-TeleCoach bzw. Trainer kontaktiert werden.

Im Rahmen dieses Angebotes wird den WIFI-TeleLearning– Teilnehmern in Vorarlberg ein VOL(Vorarlberg Online)-Anschluss angeboten.
Welche Hardware notwendig ist, und nähere Informationen zur TeleLearning-Software finden alle Interessierten unter http://www.telewifi.at.

Allgemeine Informationen zu den Angeboten sind auf der
WIFI-Vorarlberg-Homepage
abrufbar oder telefonisch unter 05572/3894 zu erfragen.

(Bild: WIFI-Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite