AA

Teilweise skelettierte Leiche in Garage in Oberösterreich gefunden

Den Beamten bot sich ein grausiges Bild: Der Mann lag auf einem Sofa, Kopf und Hände waren teilweise bis auf die Knochen freigelegt.
Den Beamten bot sich ein grausiges Bild: Der Mann lag auf einem Sofa, Kopf und Hände waren teilweise bis auf die Knochen freigelegt. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine teilweise skelettierte Leiche ist in Schalchen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich in einer Garage entdeckt worden. Beim Toten handelt es sich vermutlich um den 56-jährigen Besitzer des Gebäudes. Er soll sich bei einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen haben. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Samstag mit.

Die Polizei hielt am Donnerstag nach einer telefonischen Anzeige Nachschau und entdeckte die sterblichen Überreste. Den Beamten bot sich ein grausiges Bild: Der Mann lag auf einem Sofa, Kopf und Hände waren – vermutlich durch Tierfraß – teilweise bis auf die Knochen freigelegt. Eine erste Begutachtung ergab, dass Fremdeinwirken ausgeschlossen werden könne. Laut Sicherheitsdirektion dürfte der Mann gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Der genaue Todeszeitpunkt könne noch nicht gesagt werden.

Toter vermutlich Grundstücksbesitzer

Bei dem Toten dürfte es sich um den 56-Jährigen Besitzer der Garage und des Grundstücks, auf dem diese steht, handeln. Der Mann hauste dort ohne Wasser, Strom, Heizung und sanitäre Anlagen. Ein DNA-Abgleich soll die Identität endgültig klären. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Teilweise skelettierte Leiche in Garage in Oberösterreich gefunden