AA

Teilsperre durch Leitungsarbeiten

Grabungsarbeiten für neues Leitungsnetz
Grabungsarbeiten für neues Leitungsnetz ©kuehmaier
Wasserleitungs-Infrastrukturverbesserungen

Bregenz. Im Straßenabschnitt der Strabonstraße von der Einmündung Achgasse bis zur Schendlingerstraße kommt es auf Grund der Arbeiten am Wasserleitungs- und Gasnetz teilweise zu Verkehrsbehinderungen.

Nach rund 40 bis 50 Jahren Dauernutzung werden die teilweise immer wieder geflickten und sanierten Wassertransportleitungen im großen Stil ausgetauscht. Auf Grund neuer Werkstoffe ist die Haltbarkeit der Wasserleitungen für die nächsten 50 Jahre problemlos gesichert, sind doch die neuen Kunststoffrohre durch eine gewisse Elastizität bei Druckeinwirkung und Erschütterungen nicht mehr bruchanfällig und nahezu unverwüstlich. Rostbildungen wie in den alten Gussrohrleitungen sind von nun an ebenfalls vorbei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Teilsperre durch Leitungsarbeiten