AA

Teilnehmerrekord beim Bodensee Frauenlauf

Die Langenegger Mädels übernahmen den Siegerpokal für die größte teilnehmende Gemeinde
Die Langenegger Mädels übernahmen den Siegerpokal für die größte teilnehmende Gemeinde
Frauenlauf Siegerehrung

Bregenz. Mit einer tollen Abschlussveranstaltung feierten Veranstalter und Sponsoren alle Siegerinnen und Finisherinnen des Frauenlaufs 2011 auf der Werkstattbühne des Festspielhauses.

Rund 2500 Frauen, noch mehr als im letzten Jahr, konnten beim heurigen Frauenlauf begrüßt werden. In Kategorien von 9 bis 70 Jahren stellten alle Teilnehmerinnen ihr Bewegungs- und Laufpotential eindrucksvoll unter Beweis.
Die Bedingungen waren perfekt für den zweitgrößten Frauenlauf Österreichs, der heuer zum zweiten Mal stattfand. Die fünf Kilometer lange Strecke führte entlang der Pipeline bis zum Bregenzer Hafen. Sportliche Rekorde standen aber nicht im Mittelpunkt des Bodensee-Frauenlaufs. Es ging darum, dass Frauen “Spaß an der Bewegung” haben. Den ganzen Tag gab es daher schon im Vorfeld des Laufes ein umfangreiches Rahmenprogramm speziell für Frauen.
Bei der Siegerehrung, die von den Sponsoren und von Sportlandesrat Sigi Stemer sowie Bürgermeister Markus Linhart vorgenommen wurde, konnten die jeweils drei Besten jeder Kategorie sowie spezielle Gruppen einen besonderen Preis mit nach Hause nehmen.
Mit einer Laufzeit von 18.14 min stellte Rainer Sabine vom hellblau.Powerteam eine eindrucksvolle Tagesbestzeit auf.
Nach einem emotionsgeladenen Tag mit überwältigenden Momenten erfreute sich anschließend eine enorme Anzahl von knapp 3000 Gästen, darunter zahlreiche Läuferinnen, dessen Freunden, Familie und Besucher bei der Women´s Night Party.

Die Gewinner des Bodensee Frauenlaufes 2011 sind: (Ergebnisse unter: http://www.bodensee-frauenlauf.com)
Gesamtsiegerin: Sabine Rainer
Freundinnenwertung: Ländle Tornados
Größte Gruppe: Raiffeisen Womanlife
Größte Gemeinde: Langenegg
Größte Schule: HLT Bezau Ladies
Originellste Idee: Polterschnecken

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Teilnehmerrekord beim Bodensee Frauenlauf