AA

Technischer Defekt oder Zigarette: Mögliche Ursache für tödlichen Brand in NÖ

Die Ursache für den Brand in NÖ konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.
Die Ursache für den Brand in NÖ konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. ©pixabay.com (Themenbild)
Nach dem Brand am Dienstag, bei dem zwei Menschen in Klein-Neusiedl (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ums Leben gekommen waren, konnte die Ursache noch nicht abließend geklärt werden.

Das Feuer könnte von heißen, nachglühenden Teilchen einer Zigarette oder von einem technischen Defekt am elektrisch betriebenen Rollstuhl des 56-jährigen Opfers ausgelöst worden sein, berichtete die Polizei am Donnerstag. Bei den nachglühenden Teilchen könnte es sich beispielsweise um die Asche einer Zigarette oder einen Stummel, der nicht ausgedämpft wurde, handeln, erläuterte ein Polizeisprecher. Fremdverschulden wurde von der Exekutive ausgeschlossen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Technischer Defekt oder Zigarette: Mögliche Ursache für tödlichen Brand in NÖ