AA

Technikausbildung stark nachgefragt

Technische Studien im Trend
Technische Studien im Trend
Jobs mit Zukunft

Bregenz. Im Rahmen der Informationsveranstaltung „Naturwissenschaften und Technik“ wurde den zukünftigen Studierenden im Berufsinfozentrum des AMS Bregenz die Gelegenheit für Informationen aus erster Hand geboten.

Dabei konnten sich die Maturanten des heurigen Jahrgangs bei der gemeinsam mit dem BIFO durchgeführten Veranstaltungsreihe „Wege nach der Matura“ zum Thema Naturwissenschaftliche Studien und Berufe und diverse Ausbildungsberufe informieren und sich beraten lassen. Ziel ist es, die Unsicherheit vieler Maturanten bei der Wahl ihrer weiteren Laufbahn abzubauen und eine effektive, bewusste Entscheidung für eine bestimmte Richtung zu treffen. ExpertInnen informierten die SchülerInnen, der Andrang war entsprechend groß. Berufsinformation aus erster Hand boten VertreterInnen der Universität Innsbruck, des Management Center Innsbruck Mediziner, des Österreichischen Bundesheeres und der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Technikausbildung stark nachgefragt