AA

Technik zum Anfassen

Hohe technische Ansprüche müssen erfüllt werden
Hohe technische Ansprüche müssen erfüllt werden ©kuehmaier
Technik hinter den Kulissen

Bregenz. Im Rahmen des Festpielhaus-Jubiläums konnten die Besucher auf der Werkstattbühne hinter die Kulissen der Technik blicken.

Die technische Entwicklung ist auch bei den Bregenzer Festspielen nicht spurlos vorübergegangen. Wurden in den Anfängen zwar hochmoderne Beleuchtungskörper für die Bühne eingesetzt, die händisch auf hohen Beleuchtungstürmen, die über eine lange Leiter im Innern erklettert und auf der darüber liegenden Plattform bedient werden mussten, werden nun ganze Lichtbatterien auf Beleuchtungsmasten computergesteuert betrieben. Mit der Ausstellung und Vorführung alter und neuer Gerätschaften und deren Funktionen, wurden den Besuchern die Möglichkeiten der modernen Beleuchtungstechnik auf der Festspielbühne vor Augen geführt.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Technik zum Anfassen