AA

Technik und Handwerk für "girlsonly"

Coole Mädchen sind auch kreativ
Coole Mädchen sind auch kreativ
Technik ist gefragt

Bregenz. Coole Mädchen, die sich gerne handwerklich betätigen, kamen in der Amazone Werkstatt auf ihre Kosten.
Unter dem Motto “it´s tool time” öffnete die Amazone ihre Türen für Mädchen ab 10, die einen Nachmittag lang kreativ sein und ihre eigenen Ideen ausprobieren konnten.
Dabei war alles möglich. Ganz dem Motto entsprechend konnten geniale Kunstobjekte, verdrehte Möbeldesigns oder die Herstellung von Schmuckstücken realisiert werden. Profi-Handwerkerin Eva-Maria Ortner stand den Mädchen mit Rat und Tat und ihren Erfahrungen zur Seite und unterstützte sie bei Handwerksgeräten, mit denen die girls noch keine oder wenig Erfahrung haben, wie beispielsweise der elektrischen Säge oder dem Schweißapparat. Eine tolle Erfahrung für die Mädchen, wenn sie plötzlich entdecken, dass der Umgang mit solchen Geräten nicht nur Jungs vorbehalten ist, sondern auch von ihnen erlernt und gehandhabt werden kann. Natürlich sind sie jetzt alle stolz auf das was sie selbst geplant und umgesetzt haben. Ist es doch ihr ganz eigenes, individuelles unverwechselbares Stück.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Technik und Handwerk für "girlsonly"