AA

Team per pedales: Beim „Fidelisbäck“ in Wangen

Team per pedales: Beim „Fidelisbäck“ in Wangen
Team per pedales: Beim „Fidelisbäck“ in Wangen ©Bruno Wüstner
Der niederschmetternd schlechten Ländle-ORF-Wetterprognose zum Trotz kamen dennoch 24 Freunde vom Team per pedales am 21. Mai zum vereinbarten Treffpunkt an den Bregenzer Hafen.

Sie wurden von Anbeginn an der 65 Kilometer und 420 Höhenmeter, die sie zum legendären „Fidelisbäck“ in Wangen und retour führte, von prächtigem Sonnenschein begleitet! Beim „Fidelisbäck“, im Herzen von Wangen gelegen und erstmals 1505 schon urkundlich als Bäckerei genannt, labten wir uns an köstlich kühlem Bier, Leberkäs samt Laugenhörnle, Seelen und Holzofenpärle. Für die Gruppenleiter Ernst Stuchly, Hohenweiler (zusätzlich 200 Hm) und Erwin Niederer, Fussach, die je eine 12er Gruppe leiteten, war dieser Tag ein weiterer Höhepunkt der Saison. Den harmonischen Ausklang gab es im Hafenrestaurant Lindau-Zech, das unter neuer Leitung steht, die alle wunderbar bewirtete. Ältester Teilnehmer in der Gruppe, im 85 Lebensjahr stehend, war Karl Wieser aus Bregenz.

Kontaktadresse:

Helga Wüstner

6900 Bregenz, Im Wingat 8

0676-756 9 620

helga.wuestner@vol.at

www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Team per pedales: Beim „Fidelisbäck“ in Wangen