AA

Taxilenker ohne Führerschein

Ein in Vorarlberg wohnhafter Taxilenker ist in der Nacht auf Dienstag bei einer Schwerpunktkontrolle am Grenzübergang Höchst am Bodensee aus dem Verkehr gezogen worden.

Bei der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass ihm schon vor längerer Zeit sein Führerschein entzogen worden war. Außerdem bezieht der Chauffeur nach Angaben der Vorarlberger Polizei Arbeitslosenunterstützung, obwohl er bei einem Bregenzer Taxiunternehmen angestellt ist.

Der Mann wollte kurz vor Mitternacht mit einem Fahrgast aus der Schweiz nach Vorarlberg einreisen. Gegen die Personenkontrolle reklamierte er lautstark. Er beschwerte sich laut Polizei darüber, dass „Taxilenker dauernd schikanös kontrolliert“ werden.

Gegen den Chauffeur, der in Vorarlberg nicht gemeldet ist, ergehen insgesamt fünf Verwaltungsanzeigen. Zu guter Letzt musste er selbst als Fahrgast mit einem Taxi nach Hause fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Taxilenker ohne Führerschein