AA

Tausende Narren in Thüringen

Bilderbuchwetter beim gestrigen Landesnarrentag in Thüringen. Die Walgau-Gemeinde präsentierten den Tausenden Narren aus ganz Vorarlberg einen Fasnat-Auftakt der Superlative. | Infos [122KB]Narrenrufe [114KB]

Bereits am Vormittag war die Hauptschulhalle mit 600 Besuchern mit Abordnungen der Zünfte und Gilden aus dem ganzen Land zum offiziellen Auftakt des 25. Landesnarrentages bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Ehrengäste konnt Wolfgang Hartmann von den Kriasistinkern neben Landeshauptmann Herbert Sausgruber auch die Blumeneggbürgermeister Berno Witwer, Paul Ammann sowie Willi Müller und Ernst Schmid mit dem gesamten VVF-Präsidium und Elferrat begrüßen. Als Zeichen der Solidarität überreichten die „Kriasistinker“ der Hochwassergeschädigten Zunft aus Bezau einen Scheck über 200 Euro.

Mit einer Klangwolke der Guggamusiken wurde zum weiteren Höhepunkt des Narrentages, dem nachmittägigen Umzug übergeleitet – bei dem über 80 Gruppen vorbei an den Tausenden Besuchern rund zweieinhalb Stunden durch Thüringen marschierten und hunderte Kilos Zuckerle verteilten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tausende Narren in Thüringen