AA

Tauchereinsatz bei der Festspielbühne

Arbeitseinsatz unter Wasser
Arbeitseinsatz unter Wasser ©kuehmaier
Unterwassereinsatz

Bregenz. Allein 15 Vorarlberger Unternehmen sind an der Entstehung des Bühnenbildes beteiligt.

Auch ein Tauchereinsatz wurde nun notwendig. Das Bad des Revolutionsführers Marat wird insofern am Bregenzer Bodenseeufer entstehen, als der See Wanne und Badewasser liefert. Dafür müssen Unterwassergeleise zwischen Bühne und Publikumstribüne verlegt werden. Marat wird stellvertretend für die Revolution in Anleihen an das Gemälde Davids zu sehen sein. Das gewaltige Haupt des Marat ist unterdessen bereits zum Publikumsmagnet geworden, das schon von frühen Bregenzbesuchern fleißig abgelichtet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tauchereinsatz bei der Festspielbühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen