AA

TAO KUNG FU Kinder Kung Fu Erlebniswoche

TAO KUNG FU Kinder Kung Fu Erlebniswoche
TAO KUNG FU Kinder Kung Fu Erlebniswoche ©Verein

Dornbirn. TAO KUNG FU Dornbirn organisierte im August, zwei Erlebniswochen für Kinder Kung Fu.

Am Montag und Dienstag trainierten wir von 14-17 Uhr in der TAO KUNG FU Schule in Dornbirn. Die Kinder wurden in drei Gruppen unterteilt und so rotierten sie alle Stunde zu einem anderen Lehrer. Am Mittwoch waren wir dann auf dem Spielplatz an der Dornbirner Ach, und trainierten dort im Freien und zum Abschluss konnten wir bei schönem Wetter noch einige Minuten in der Dornbirner Ach baden gehen. Am Donnerstag durften die Kinder ihr Lager im Alemannenmuseum in Mäder aufschlagen, wo sie trainierten, grillierten und einen Selbstverteidigungsparcours durchliefen. Bei diesem Parcours mussten die Kinder im dunklen durch den Wald gehen und wurden von verschiedenen Männern angegriffen, um das Erlernte anzuwenden. Zum Abschluss des Parcours wurde versucht sie in ein Auto zu locken, um zu sehen ob ein Kind einsteigt. Um zwölf Uhr Mitternachts schlossen alle kleinen Kämpfer ihre Augen und schliefen. Am nächsten Tag gab es zuerst Frühstück bevor dann die Gürtelprüfung um neun Uhr begann. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Auszeichnung und bekamen ihren Gürtel mit Diplom. Mit vielen neuen Eindrücken gingen die Kinder müde und glücklich nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • TAO KUNG FU Kinder Kung Fu Erlebniswoche