AA

Tanzsportclub SW Bregenz - Jahreshauptversammlung

Präs. Rudolf Loacker freut sich über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder
Präs. Rudolf Loacker freut sich über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder ©Loacker/TSC SW Bregenz

Zahlreiche Vereinsmitglieder verfolgten vor kurzem die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tanzsportclubs SW Bregenz. Dabei berichtete Präsident Rudolf Loacker über das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr.
In seinem Bericht wurde dabei nicht nur das sportliche Geschehen – dafür hauptverantwortlich die Turniergruppe – reflektiert, sondern auch die Aktivitäten der Hobbygruppe aufgezeigt. Auch zeigte sich im Bericht, dass im Verein nicht nur das Tanzen, sondern auch andere gemeinsame Aktivitäten (Vereinsausflug) wichtige Elemente für ein funktionierendes Vereinsleben bilden.
Die Aktivitäten des Vereines schlagen sich auch in finanzielle Form nieder. Im sorgfältig erstellten Bericht der Kassierin Irene Ladinig zeigte sich der vorsichtige Umgang des Vorstandes mit den vorhandenen Finanzen. Während sich andere Vereine auf kostengünstige öffentliche Infrastruktur abstützen können, bilden für einen Tanzverein geeignete Tanzräumlichkeiten die Grundlage seiner Tätigkeit.

Der TSC SW Bregenz hat seine idealen Räumlichkeiten vor Jahren im Marianum gefunden. Trotz finanziellen Entgegenkommen des Marianum müssen diese Räume finanziert werden. Damit für diesen notwendigen Aufwand die finanzielle Sicherheit gegeben ist, hat der Vorstand eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vorgeschlagen.

Ein weiterer Vorschlag (Conny Müller) war das Engagement eines zeitlich begrenzten Trainers für die Turnierpaare. Dieser Vorschlag wurde zur Abklärung dem Vorstand zugewiesen. Abschließend bedankte sich Präsident Rudolf Loacker bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Tanzfreudige Paare sind jederzeit Willkommen!!!
Vereinsadresse: Rudolf Loacker, Kirlastr.17 6840 Götzis Tel:05523/57895
Clublokal: „Marianum“ in Bregenz, Babenwohlweg 5

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tanzsportclub SW Bregenz - Jahreshauptversammlung