AA

Tanzsportclub Blau-Gold Dornbirn-Lustenau

Das neue Tanzpaar des TSC: Ingrid Mol und Thijs Niesten
Das neue Tanzpaar des TSC: Ingrid Mol und Thijs Niesten ©Niesten/Mol
Toller Auftakt ins neue Tanzjahr! Am vergangenen Wochenende tanzten drei Blau-Gold Paare beim West-Dance Turnier in Hohenweiler. Lothar und Conni Gabl zeigten sich im Breitensportturnier von der besten Seite und gewannen sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Lateinklasse.

In den Standardtänzen erreichten sie zudem an beiden Tagen den 2. Platz. Mit diesen Ergebnissen haben sie eine deutliche Visitenkarte für den möglichen Einstieg in den aktiven Turniersport abgegeben.

Diesen Einstieg wagten Thijs Niesten und Ingrid Mol in den Standardtänzen. Mit ihrem ersten Start in der D-Klasse am Samstag legten sie nicht nur die Nervosität, sondern auch eine gelungene Premiere ab. Der 8. Rang von 10 Paaren war für sie ein erfreulicher Einstand. Noch besser ging es am Sonntag. Hier tanzten sie schon viel freier und schafften den Einzug ins Finale. Dort erreichten den 6. Platz.

Die Krönung dieses Wochenendes vollzogen Franz und Ria Steinbichler. In der höchsten Klasse (Standard-S) tanzten sie souverän, gewannen vier der fünf Tänze und fügten ihrer großen Serie von Siegen einen weiteren hinzu. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tanzsportclub Blau-Gold Dornbirn-Lustenau