Tanzen will eben gelernt sein

Der Prüfungsstoff? Der macht auf jeden Fall Spaß. Die amerikanische Tänzerin Joan Skinner entwickelte eine Tanztechnik, die von poetischen Bildern inspiriert Blockaden löst und so zu einer Freiheit in den Bewegungen führt.
Körpergefühl
Während sich die Skinner-Releasing-Technik bereits seit langer Zeit in der Tanzwelt Amerikas und Kanadas einen festen Platz erobert hat, gibt es in Europa bisher nur wenige Tänzerinnen, die die anspruchsvolle 4-jährige Ausbildung abgeschlossen haben und ihr Wissen nun im Unterricht weitergeben.
Eine von jenen, denen das aber sehr wohl ein Anliegen ist, ist Bettina Neuhaus. Bettina Neuhaus ist Tänzerin, Choreographin und ausgebildete Skinner-Releasing-Technik-Lehrerin. Und so wird sie auch vom 29. August bis 4. September allen Tanz- und Bewegungsinteressierten im Bregenzer Kolpinghaus zu einem freieren Umgang mit der Bewegung verhelfen.
Voraussetzung dafür ist kein abgeschlossenes Tanzstudium oder zumindest eine langjährige Tanzausbildung. Bedingung für die Teilnahme am Workshop ist einzig und allein die Lust an der Bewegung. Natürlich schadet ein gewisses Maß an Vorkenntnissen nie, wenn dann ab dem 29. August jeden Nachmittag tänzerisch improvisiert wird. Im Wechselspiel von Bewegung und dem Beobachten der Bewegungen der anderen wächst so das Bewusstsein für das Zusammenspiel in der Gruppe, wenn aus dem Augenblick heraus neue Tänze entstehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.