AA

Tanz die Toleranz

Tanz die Toleranz ist ein Stück gelebte Integration mit gesellschaftlicher Signalwirkung. Jugendliche zeigen wie einfach Integration funktioniert. Personen unterschiedlicher Nationalität und Herkunft, TänzerInnen und solche, die noch nie getanzt haben, durchleben gemeinsam einen künstlerischen Schaffensprozess.

Das Ergebnis wird vor Publikum präsentiert – das fordert die Persönlichkeit. Zugleich ist es der Beginn eines Dialoges. Tauschen wir uns darüber aus, wie wir gemeinsam Toleranz und Miteinander leben und gestalten können. Alter 12 bis 18 Jahre.

Crossculture week vom 14. bis 19. Juli 2008

Band- und Tanzworkshop im Rahmen des Crossculture Programms der Bregenzer Festspiele. Eine Woche lang beschäftigen sich 14 bis 26 Jährige in Band- und Tanzworkshops mit den Themen Toleranz/Weltreligionen und erarbeiten gemeinsam ein Programm, das bei der crossculture night uraufgeführt wird. Geprobt wird im Shed 8 (Schöller2Welten). Am Donnerstag findet eine Jam-Session statt, bei welcher Freunde, Bekannte, Verwandte, etc. dabei sein können. Am Samstag, 19. Juli wird´s ernst. Der Auftritt findet am Vorplatz der Bregenzer Festspiele bei der crossculture night statt! Begleitet werden die TänzerInnen außerdem von den Vorarlberger Tänzerinnen Aleksandra Vohl und Heidi Häuserer sowie natürlich von den Bregenzer Festspielen und der youngCaritas.at. Als Medienpartner konnten wir freundlicherweise die ORF Kulturabteilung gewinnen.

Künstlerische Leitung Tanz: Volker Eisenach

Künstlerische Leitung Musik: Simon Kräutler

 

Kontaktperson:

Margaritha Matt

youngCaritas.at

T (05522) 200-1065
F (05522) 200-1005

youngcaritas@caritas.at

youngCaritas.at   Wichnergasse 22     6800 Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tanz die Toleranz